Herrliche Bergtour zum Kampenbrunn mit unseren Stammgästen und meinen Enkelkindern

06.06.2018

Eine herrliche Wanderung über den Marcheggsattel zur Hofpürgelhütte.

Nach einer kleinen Rast und einer Super Erfrischung durch die schon eröffnete Hofpürgelhütte ging es weiter über den Bischofsmützensteig Richtung "Jungbrunnen "

Wir mussten 3 mal ein Schneefeld bewältigen - nicht allzulange aber trotzdem schon eine kleine Herausforderung.

Ganz wichtig hier ein gutes Schuhwerk anzuhaben.

Richtig verwunderlich wie meine Enkelkinder,  David mit 5 Jahren sein Bruder Jakob mit 10 und ebenso Michaela die 11 Jahre alt ist, diese Wanderung inclusive eigenen Rucksack bewältigt haben.

Nicht ein einziges Mal kam ein Jammern über ihre Lippen.

Nach einem sehr steilen Anstieg endlich am Jungbrunnen angekommen - tranken wir natürlich alle kräftig damit der Jungbrunnen auch zur Wirkung kommen kann.

Nach ein paar Bildern und eben einer Rast geht es weiter zum Gipfelkreuz und dann zum Abstieg Richtung Losegg Alm.

Nachdem diese leider noch geschlossen, ging es weiter über die Sulzkaralm zur Aualm.

Wir bekamen hervoragende Produkte aus der eigenen Landwirtschaft serviert.

Natürlich auch erlesene Hausbrände haben unsere Lebensgeister wieder geweckt.

Gerne gehe ich dies Route wieder.

LINK

Impressum

empty